Abo

Unfall-Drama auf B264Frau in Auto eingeklemmt, drei Verletzte

Unfall auf der B264 bei Derichsweiler

Bei einem schweren Unfall auf der B264 bei Düren wurden drei Personen verletzt, eine Frau musste von der Feuerwehr aus ihrem Auto befreit werden.

Crash auf B264! Auto-Notruf löst Großeinsatz aus.

Großeinsatz für die Feuerwehr Düren am Mittwochmorgen (15. Oktober 2025)! Auslöser war ein automatischer Notruf, der die Retterinnen und Retter um 7.04 Uhr auf die B264 alarmierte.

Vor Ort, in Höhe der Ortslage Derichsweiler, bot sich den Einsatzkräften ein Trümmerfeld. Drei Pkw waren in den Unfall verwickelt, insgesamt wurden drei Personen verletzt.

Besonders dramatisch: Eine Patientin war in ihrem Fahrzeugwrack eingeschlossen. Die Feuerwehr musste schweres technisches Gerät einsetzen, um sie zu befreien. Nach wenigen Minuten konnte die Frau schonend gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Alle drei verletzten Personen wurden nach der Erstversorgung an der Unfallstelle mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser transportiert.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, stellte den Brandschutz sicher und nahm ausgelaufende Betriebsmittel auf. Rund 40 Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz, der nach etwa einer Stunde beendet werden konnte. (red)