Drama in Schwelm! Eine Frau (59) schwebt in Lebensgefahr.
Frontalcrash in SchwelmSekundenschlaf? Frau in Lebensgefahr

Copyright: dpa
Bei einem schweren Unfall in Schwelm wurde eine Frau lebensgefährlich verletzt (Symbolbild).
Aktualisiert07.09.2025, 07:31
Schrecklicher Unfall am Samstagnachmittag (6. September 2025) in Schwelm! Eine 59-jährige Frau schwebt nach einem Frontalzusammenstoß in Lebensgefahr.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall gegen 15.40 Uhr auf der Hattinger Straße. Ein 46-jähriger Schwelmer war in seinem Mercedes unterwegs, als er auf einer geraden Strecke plötzlich von seinem Fahrstreifen abkam.
Polizei hegt schlimmen Verdacht
Der Wagen geriet in den Gegenverkehr und stieß dort frontal mit dem Mazda einer 59-jährigen Frau aus Schwelm zusammen. Die Wucht des Aufpralls war enorm.
Die Polizei hegt den Verdacht, dass der Fahrer einen Sekundenschlaf erlitten haben könnte.
Während der 46-jährige Mercedes-Fahrer mit leichten Verletzungen davonkam, wurde die 59-jährige Mazda-Fahrerin lebensgefährlich verletzt. Sie wurde nach der Erstversorgung vor Ort umgehend in ein Krankenhaus gebracht.
Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Hattinger Straße musste für die Dauer der Unfallaufnahme durch ein spezialisiertes Verkehrsunfallaufnahme-Team vollständig gesperrt werden. Dem 46-Jährigen wurde sein Führerschein sichergestellt. (red)