In DortmundBewohner entdeckt Schlangenhaut, Feuerwehr räumt Mehrfamilienhaus

Schlangenhaut

Weil ein Bewohner einer Schlangenhaut fand, musste ein Mehrfamilienhaus in Dortmund am Silvestertag geräumt werden. Das Symbolfoto vom 12. Juni 2020 aus Warendorf zeigt eine Person, die ein Stück Schlangenhaut in einer Plastiktüte hält.

Dortmund – So haben sich die Bewohner eines Dortmunder Mehrfamilienhauses den Jahreswechsel sicher nicht vorgestellt. Sie mussten ihre Wohnung am Silvestertag nach dem Fund einer Schlangenhaut räumen.

  • Schlangenhaut in Dortmunder Mehrfamilienhaus gefunden
  • Feuerwehr räumt alle Wohnungen
  • Menschen müssen Jahreswechsel bei Freunden oder Verwandten verbringen

Die Bewohner müssen den Jahreswechsel nun bei Freunden und Bekannten oder in einer Notunterkunft verbringen.

Ein Bewohner habe die Haut am Morgen des Silvestertags gefunden und die Feuerwehr alarmiert. Experten könnten nicht ausschließen, dass es sich um eine gefährliche Schlange handelt, sagte ein Feuerwehrsprecher.

Das Haus sei daraufhin geräumt worden. Zwei Schlangenexperten seien vor Ort und hätten unter anderem Mehl ausgestreut, um zu sehen, ob wirklich eine Schlange im Gebäude ist. (dpa/susa)