Ein 14-jähriges Mädchen wurde in Dortmund-Bodelschwingh von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Der Fahrer flüchtete vom Unfallort. Die Polizei bittet um Hinweise.
Polizei DortmundAuto fährt 14-Jährige in Bodelschwingh an – Fahrer flüchtet

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei sucht Zeugen nach einem Unfall in Dortmund-Bodelschwingh, bei dem ein 14-jähriges Mädchen angefahren wurde.
Bereits am 3. April ereignete sich ein Unfall zwischen einem schwarzen Auto und einem 14-jährigen Mädchen in Dortmund-Bodelschwingh. Die Jugendliche wurde leicht verletzt, der Fahrer flüchtete mit seinem Wagen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.
Die 14-Jährige war an dem Donnerstag gegen 13.30 Uhr mit einer Freundin zu Fuß auf der Straße "Auf dem Heiken" unterwegs. Da es an der Straße keinen Gehweg für Fußgänger und Fußgängerinnen gibt, musste die Jugendliche am Straßenrand laufen. Plötzlich erfasste ein Auto die 14-Jährige von hinten. Sie stürzte und zog sich leichte Verletzungen zu.
Schwarzer Wagen mit längerer Motorhaube – Fahrer etwa 30 Jahre alt
Bei dem Auto soll es sich um einen schwarzen Wagen mit längerer Motorhaube handeln, ähnlich einem Porsche oder Tesla. Der Fahrer wird als etwa 30 Jahre alter Mann mit schwarzen, kurzen Haaren beschrieben.
Nach dem Unfall hielt der Fahrer kurz an, setzte seine Fahrt dann aber in Richtung "Wachteloh" fort, ohne sich um das verletzte Mädchen zu kümmern.
Zwei Frauen, etwa 30 Jahre alt und mit Fußballtrikots bekleidet, haben dem Mädchen nach dem Unfall geholfen. Die Polizei bittet nun besonders diese Frauen, sich zu melden.
Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem Unfall, dem schwarzen Auto oder dessen Fahrer machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 0231/132-2721 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.