Horror-Unfall in DortmundMann von Stadtbahn überrollt: Unterschenkel abgetrennt

Krankenwagen fahren in Dortmund durch das weitgehend abgesperrte Klinikviertel. Wegen vier Bombenverdachtspunkten werden Hunderte Patienten aus zwei Krankenhäusern in Sicherheit gebracht.

In Dortmund wurde am Samstag (11. November 2023) ein zunächst unbekannter Mann von einer Stadtbahn überrollt. Das hier gezeigte Foto aus dem Jahr 2020 steht nicht in Zusammenhang mit dem aktuellen Fall.

In Dortmund wurde am Samstag (11. November 2023) ein Mann von einer Stadtbahn überrollt. Die Polizei sucht dringend nach Zeugen und Zeuginnen zum Unfallgeschehen.

Horror-Unfall in Dortmund: Am Samstag (11. November 2023) wurde ein zunächst unbekannter Mann von einer Stadtbahn (U47) in Aplerbeck überrollt. Es besteht Lebensgefahr.

Nach ersten Ermittlungen lag der Mann bei der Kollision um 6.54 Uhr bereits auf den Gleisen im Haltestellenbereich Allerstraße LWL-Klinik. Als die Polizeibeamten eintrafen, leisteten sie zusammen mit einem zufällig anwesenden Sanitäter sofort Erste Hilfe, indem mit dem „Tourniquet“ versuchten, die massiven Blutungen zu stoppen.

Der Mann befand sich zu diesem Zeitpunkt unter der Bahn, ein Unterschenkel war abgetrennt. Ein Rettungswagen brachte den bis dato nicht identifizierten Mann in ein Krankenhaus. Es besteht Lebensgefahr. Mittlerweile ist seine Identität geklärt. Es handelt sich um einen 46-jährigen Dortmunder.

Die Polizei sucht weiter nach Zeugen und Zeuginnen zum Unfallgeschehen. Bei Hinweisen soll man sich an die zuständige Polizeiwache Aplerbeck wenden (Telefon: 0231-132-3821). (jba)