Nach einem Crash flüchtet der Fahrer und lässt einiges zurück.
Crash in DortmundFahrer flüchtet und lässt Mietwagen zurück

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Mietwagen wurde nach einem Unfall in der Dortmunder Innenstadt zurückgelassen (Symbolfoto).
Ein rücksichtsloser Autofahrer hat am Sonntagabend (12. Oktober) in der Dortmunder Innenstadt einen Unfall verursacht und ist anschließend mit seinen Mitfahrern und Mitfahrerinnen geflüchtet.
Wie die Polizei mitteilt, fuhr der unbekannte Autofahrer gegen 20.50 Uhr mit überhöhter Geschwindigkeit und bei roter Ampel auf dem Königswall in den Kreuzungsbereich zur Brinkhoffstraße ein. Dort stieß er mit dem Wagen eines 61-jährigen Dortmunders zusammen, der gerade abbog. Der 61-Jährige wurde dabei leicht verletzt.
Gasflaschen und Luftballons im Unfallauto gefunden
Der Unfallverursacher ließ das verunfallte Fahrzeug, einen Mietwagen mit Hamburger Kennzeichen, einfach zurück und flüchtete mit drei weiteren Insassen zu Fuß in Richtung Westen.
In dem Auto fanden die Polizistinnen und Polizisten mehrere Gasflaschen und Luftballons. Nach kurzer Fahndung konnten zwei der Insassen, ein 17- und ein 19-Jähriger aus Dortmund, angetroffen werden. Die Ermittlungen zum flüchtigen Fahrer dauern an.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Für die Unfallaufnahme war ein spezialisiertes Unfallaufnahmeteam der Polizei Münster eingesetzt, der Kreuzungsbereich war zeitweise gesperrt. Der flüchtige Fahrer wird auf etwa 20 bis 25 Jahre geschätzt und war dunkel gekleidet.
Zeugen und Zeuginnen werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Mitte unter der Telefonnummer 0231/132-1121 zu melden. (red)