Großeinsatz für die Polizei in Dortmund nach einer heftigen Schlägerei.
Döner-Krieg in DortmundMit Messern und Latten

Copyright: picture alliance/dpa
Ein Symbolbild der Polizei. In Dortmund kam es zu einer heftigen Auseinandersetzung.
Zu einer brutalen Auseinandersetzung kam es am vergangenen Samstag (26. September) in Dortmund. Gegen 18.50 Uhr gingen auf der Rheinischen Straße mehrere Personen aufeinander los.
Wie die Polizei Dortmund mitteilt, sollen die Beteiligten zwei dortigen Ladenlokalen zuzurechnen sein. Bei dem Streit kamen offenbar auch Dönermesser, Holzlatten und Besenstiele zum Einsatz. Die Polizei stellte die Gegenstände als Tatmittel sicher.
Drei Verletzte und mehrere Strafanzeigen
Drei Männer im Alter von 19, 22 und 31 Jahren wurden bei der Schlägerei leicht verletzt. Die Ermittlungen zu weiteren Beteiligten an der Auseinandersetzung dauern an.
Die Polizei ermittelt nun unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung, da im Zuge der Schlägerei auch ein Auto beschädigt wurde. Die beiden beteiligten Lokale wurden von den Polizisten und Polizistinnen umgehend geschlossen.
Zudem erteilte die Polizei allen Beteiligten Platzverweise. Zeugen und Zeuginnen, die zur Tatzeit etwas gesehen haben, werden gebeten, sich bei der Dortmunder Kriminalwache unter 0231/132-7441 zu melden. (red)