Auf der Dieselstraße in Dinslaken kam es am Montagnachmittag zu einem spektakulären Unfall. Ein PKW kollidierte mit einem Baum und blieb auf dem Dach liegen.
DinslakenUnfall auf der Dieselstraße: Auto überschlägt sich nach Kollision mit Baum

Copyright: Feuerwehr Dinslaken
Einsatzkräfte der Feuerwehr Dinslaken bei einem Verkehrsunfall auf der Dieselstraße. Ein PKW hatte die Kontrolle verloren und einen Straßenbaum gerammt.
Am Montagnachmittag wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Dinslaken zu einem Verkehrsunfall auf der Dieselstraße alarmiert. Gegen 17.00 Uhr verlor ein Autofahrer aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte gegen einen Straßenbaum.
Nach der Kollision überschlug sich der PKW und blieb auf dem Dach liegen. Die Feuerwehr rückte mit den Einheiten Hauptwache, Stadtmitte, Hiesfeld und Oberlohberg aus, da zunächst von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde.
Bei Eintreffen der Einsatzkräfte hatte sich der Fahrer jedoch bereits mit Hilfe eines Unfallzeugen aus dem Wrack befreien können. Er wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Untersuchung in ein Dinslakener Krankenhaus gebracht.
Die Feuerwehrleute und Polizisten sicherten die Unfallstelle während der Bergungsarbeiten ab. Die Einmündung der Dieselstraße von der Kurt-Schumacher-Straße war für etwa 1,5 Stunden vollständig gesperrt.
Nach Abschluss der Bergungsarbeiten konnten die Einsatzkräfte die Unfallstelle an die Polizei übergeben, die nun die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen hat. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.