DinslakenE-Scooter-Fahrer (13) angefahren und liegen gelassen – Polizei sucht nach Unfallflüchtigen

Rettungswagen stehen nach einem Verkehrsunfall bereit.

Einsatzkräfte von Polizei und Rettungsdienst wurden nach dem Unfall alarmiert. (Symbolfoto)

Ein 13-jähriger Junge wurde in Dinslaken von einem Auto angefahren und leicht verletzt. Der Fahrer sah den Jungen am Boden liegen und flüchtete. Die Polizei bittet um Hinweise.

In Dinslaken hat am Donnerstag ein bislang unbekannter Autofahrer einen 13-jährigen E-Scooter-Fahrer angefahren und ist anschließend vom Unfallort geflüchtet. Der Vorfall ereignete sich gegen 11.30 Uhr auf der Straße Am Neutor.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Junge auf dem linken Geh- und Radweg in Richtung Hans-Böckler-Straße. Von einem Parkplatz bog ein kleiner, dunkler oder grauer Pkw nach rechts in dieselbe Richtung ab. Dabei touchierte das Fahrzeug den hinteren Reifen des E-Scooters.

Durch den Zusammenstoß stürzte der 13-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu. Der E-Scooter wurde bei dem Unfall beschädigt.

Fahrer sah verletzten Jungen am Boden und flüchtete

Besonders dreist: Der Pkw-Fahrer soll den gestürzten Jungen zwar angesehen haben, als dieser am Boden lag, setzte seine Fahrt dann aber trotzdem fort. Bei seiner Flucht soll er sogar noch eine rote Ampel überfahren haben, bevor er in unbekannte Richtung verschwand.

Mehrere Passantinnen und Passanten eilten dem verletzten 13-Jährigen zur Hilfe. Die Polizei hat Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.

Das Verkehrskommissariat bittet Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang oder dem flüchtigen Fahrzeug machen können, sich unter der Telefonnummer 02064 / 622-0 mit der Polizeiwache Ost in Dinslaken in Verbindung zu setzen. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.