Bei einem Unfall in Dinslaken ist am Dienstagnachmittag ein Auto auf die Seite gekippt. Die Fahrerin wurde eingeschlossen und musste von der Feuerwehr befreit werden.
DinslakenAuto kippt bei Unfall auf die Seite – Fahrerin in Fahrzeug eingeschlossen

Copyright: Feuerwehr Dinslaken, übermittelt durch news aktuell
FW Dinslaken: Verkehrsunfall mit umgestürztem PKW
Auf der Kreuzung Am Pollenkamp und Hans-Böckler-Straße in Dinslaken hat sich am frühen Dienstagnachmittag ein Verkehrsunfall zwischen zwei Autos ereignet. Eines der beiden Autos kippte dabei auf die Seite, wodurch die Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeschlossen wurde.
Glücklicherweise wurde sie nur leicht verletzt, weshalb keine besondere Eile bei der Rettung geboten war. Die Frau wurde von dem Rettungsdienst und der diensthabenden Notärztin noch im Auto erstversorgt. Anschließend konnte die Feuerwehr sie schonend aus dem Fahrzeug befreien. Sie kam zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.
Die Einheiten der Feuerwehr aus Stadtmitte und Hiesfeld sowie die hauptamtlichen Kräfte sicherten das auf der Seite liegende Auto mit Spezialausrüstung gegen weiteres Umkippen ab, stellten den Brandschutz sicher und fingen auslaufende Betriebsstoffe auf.
Die Fahrerin des zweiten beteiligten Wagens erlitt einen Schock, musste aber nach einer Untersuchung durch die Notärztin nicht ins Krankenhaus gebracht werden.
Nach rund einer Stunde war der Einsatz für die Feuerwehr beendet. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.