Eine tückische Dieselspur auf dem Nollenburger Weg in Emmerich wurde einem 61-jährigen Harley-Fahrer zum Verhängnis. Er stürzte und verletzte sich.
Fiese Falle in EmmerichDieselspur wird Harley-Fahrer (61) zum Verhängnis – verletzt!

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Wegen einer Dieselspur stürzte ein Motorradfahrer in Emmerich (Symbolfoto).
Böse Überraschung für einen 61-jährigen Motorradfahrer aus Emmerich am Freitagnachmittag (15. August 2025). Während einer Fahrt mit seiner Harley-Davidson stürzte er und zog sich Verletzungen zu.
Gegen 16.40 Uhr war der Mann auf dem Nollenburger Weg in Richtung Bremer Weg unterwegs, als es in einer Linkskurve passierte.
Eine tückische Dieselspur auf der Fahrbahn wurde ihm zum Verhängnis! Der Emmericher verlor die Kontrolle über seine Maschine und kam zu Fall.
Zum Glück wurde der 61-Jährige nur leicht verletzt. An seinem Motorrad, das nicht mehr fahrbereit war, entstand jedoch Sachschaden.
Feuerwehr im Einsatz, Polizei sucht Verursacher
Die Feuerwehr Emmerich rückte an, um die gefährliche Dieselspur zu beseitigen. Wer die rutschige Flüssigkeit verloren hat, ist bislang unklar.
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach dem oder der unbekannten Verursachenden sowie nach Zeugen und Zeuginnen. Hinweise nimmt die Polizei Emmerich unter der Rufnummer 02822 7830 entgegen. (red)