Diebstahl in Brüggen-BrachtUnbekannte bestehlen Kiosk-Inhaber – Polizei sucht Zeugen

Polizeibeamte stehen bei einem Polizeieinsatz vor einem Kiosk.

Ein Polizeieinsatz nach einem Diebstahl in einem Kiosk (Symbolbild).

Drei unbekannte Männer haben am Mittwochnachmittag einen Kiosk in Brüggen-Bracht bestohlen. Während zwei den Inhaber ablenkten, entwendete der dritte Bargeld aus dem Büro. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.

Am Mittwoch, den 9. Juli, kam es zu einem Diebstahl in einem Kiosk an der Kaldenkirchener Straße in Bracht. Kurz vor 14.00 Uhr betraten drei unbekannte Männer den Verkaufsraum. Einer von ihnen verwickelte den Inhaber in ein Gespräch, während ein zweiter sich in dessen Nähe aufhielt. Währenddessen hatte der Kioskbesitzer keinen Sichtkontakt zu dem dritten Mann.

Wenig später verließen alle drei Männer den Laden. Erst im Laufe des Tages stellte der Inhaber fest, dass ihm Bargeld aus dem Büro entwendet wurde. Der Geschädigte beschreibt die Männer wie folgt: Der erste war etwa 25 bis 30 Jahre alt, circa 165 cm groß, hatte eine schmale Statur und einen dunklen Bart. Er sprach Deutsch mit Akzent. Der zweite Mann war kräftig gebaut und etwa 170 cm groß.

Haben Sie die drei Männer gegen 14.00 Uhr in der Kaldenkirchener Straße gesehen? Oder wissen Sie, wer sie sein könnten? Die Polizei bittet Zeugen und Zeuginnen, sich beim Kriminalkommissariat 2 unter der Rufnummer 02162 / 377-0 zu melden. (red)

Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.