Abo

Dreister EinbruchDiebe räumen Metall-Firma in Wetter aus

Ein Streifenwagen der Polizei.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen nach dem Einbruch in Wetter aufgenommen (Symbolfoto).

Diebe stehlen Firmenauto und wertvolles Metall in Wetter.

In der Nacht zu Mittwoch (17. September 2025) haben bislang unbekannte Täter bei einer Firma für Metallverarbeitung in Wetter zugeschlagen. Die Einbrecher erbeuteten nicht nur wertvolle Metallplatten, sondern auch gleich ein ganzes Firmenfahrzeug.

Der Einbruch in der Wasserstraße muss sich laut Polizei zwischen Dienstagabend, 18.00 Uhr, und Mittwochmorgen, 7.00 Uhr, ereignet haben. Um auf das Grundstück zu gelangen, demontierten die Täter ein komplettes Zaunelement. Anschließend hebelten sie mehrere Metalltüren auf und durchwühlten die Firma.

Mit ihrer Beute, einem Mitsubishi-Firmenfahrzeug und sogenannten Wendeschneidplatten, flüchteten die Einbrecher in unbekannte Richtung. Die genaue Menge der gestohlenen Platten und die Höhe des Gesamtschadens sind noch unklar und Teil der Ermittlungen.

Nicht der erste Einbruch in der Firma

Besonders brisant: Es ist nicht das erste Mal, dass das Unternehmen zum Ziel von Kriminellen wurde. Bereits vor rund drei Monaten brachen Diebe in die Firma ein. Auch damals hatten sie es auf die Wendeschneidplatten abgesehen und stahlen eine große Anzahl davon.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 02324/91662200 bei der Polizei zu melden. (red)