Abo

Brand in MülheimDacia Duster in Flammen – war es Brandstiftung?

Ein Polizeiauto mit Blaulicht (Symbolbild).

Ein Dacia Duster brannte in der Nacht in Mülheim komplett aus (Symbolbild).

Nächtlicher Feuer-Schock in Mülheim-Heißen.

Feuer-Schock in der Nacht zu Donnerstag (25. September) in Mülheim-Heißen. An der Wienenbuschstraße stand ein Dacia Duster lichterloh in Flammen.

Anwohner und Anwohnerinnen hatten gegen 1.30 Uhr den Notruf gewählt. Als die alarmierten Einsatzkräfte von Feuerwehr und Polizei eintrafen, stand der Wagen bereits im Vollbrand. Durch die extreme Hitzeentwicklung wurden zwei weitere, in der Nähe geparkte Autos in Mitleidenschaft gezogen und beschädigt.

Polizei schließt Brandstiftung nicht aus

Nachdem die Feuerwehr die Flammen gelöscht hatte, übernahmen Ermittler und Ermittlerinnen der Kriminalpolizei die Arbeit und sicherten Spuren am Brandort. Die Ursache für das Feuer ist bislang noch unklar.

Eine vorsätzliche Brandstiftung wird zum jetzigen Zeitpunkt nicht ausgeschlossen. Die Polizei sucht daher dringend nach Zeugen und Zeuginnen, die in der Nacht im Bereich Wienenbusch etwas Verdächtiges beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei Essen unter der Rufnummer 0201/829-0 oder per E-Mail an hinweise.essen@polizei.nrw.de entgegen. (red)