Schwerer Unfall am Freitagvormittag in Sprockhövel.
Crash in SprockhövelLkw und E-Auto krachen ineinander

Copyright: Feuerwehr Sprockhövel / Höffken
Ein schwerer Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem E-Fahrzeug ereignete sich am Freitag in Sprockhövel.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Freitagvormittag (17. Oktober 2025) gegen 11.30 Uhr in Sprockhövel ereignet. Im Kreuzungsbereich South-Kirkby-Straße / Fänkenstraße kollidierten ein Lastwagen und ein E-Fahrzeug.
Bei dem Zusammenstoß mussten zwei Unfallbeteiligte vom Rettungsdienst untersucht werden. Eine Person wurde anschließend zur weiteren Behandlung in eine Klinik transportiert.
Feuerwehr muss E-Auto lahmlegen
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz sicher und streute ausgetretene Betriebsmittel mit Bindemittel ab. Das Elektrofahrzeug wurde durch einen speziellen Adapter außer Betrieb gesetzt, dessen Funktion es ist, einen Ladevorgang zu simulieren.
Zur Reinigung des Straßenabschnittes wurde eine städtische Kehrmaschine angefordert. Der Einsatz war für die 16 ehrenamtlichen Feuerwehrkräfte und ihre fünf Fahrzeuge gegen 13 Uhr beendet.
Weiterer Einsatz mit Drehleiter am Vortag
Bereits am Donnerstagmorgen wurde die Feuerwehr Sprockhövel gegen 9.30 Uhr zu einem Einsatz an der Barmer Straße gerufen. Dort unterstützte sie den Rettungsdienst, einen Patienten schonend aus dem Obergeschoss eines Wohnhauses zu transportieren. Dies erfolgte mittels einer Drehleiter, wofür die Straße zeitweise gesperrt werden musste. (red)