Abo

Crash in SolingenVier Verletzte nach Überhol-Drama

Blaulicht auf einem Polizeiauto.

Bei einem schweren Unfall in Solingen wurden vier Personen verletzt (Symbolbild).

Heftiger Crash mit vier Verletzten und 72.000 Euro Schaden.

Bei einem schweren Verkehrsunfall in Solingen sind am späten Dienstagabend (23.09.2025) vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Der Sachschaden ist immens.

Wie die Polizei mitteilt, wollte ein 51-jähriger Mann gegen 22.20 Uhr mit seinem Skoda von der Blücherstraße in die Bebelallee einbiegen. Zur gleichen Zeit war ein 20-Jähriger mit seinem VW Golf auf der Bebelallee in der Gegenrichtung unterwegs.

Der junge Fahrer hatte laut Polizei kurz zuvor ein anderes Auto überholt. Beim Abbiegevorgang des Skodas kam es dann zum heftigen Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge.

Der 51-jährige Skoda-Fahrer erlitt bei der Kollision schwere Verletzungen und wurde zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Der 20-jährige Golf-Fahrer, seine 18-jährige Beifahrerin und ein weiterer 23-jähriger Mitfahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden ambulant in einem Krankenhaus behandelt.

An beiden Autos entstand Totalschaden, sie mussten abgeschleppt werden. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf eine Höhe von 72.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn zeitweise komplett gesperrt werden.

Polizei sucht wichtigen Zeugen oder wichtige Zeugin

Ein wichtiges Detail für die Ermittlungen: Das Fahrzeug, das der 20-Jährige kurz vor dem Crash überholt hatte, war bei Eintreffen der Polizei nicht mehr vor Ort. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.

Zeugen und Zeuginnen, die Informationen zum Unfall und insbesondere zu dem überholten Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich mit der Polizei unter 0202 284 0 in Verbindung zu setzen. (red)