Abo

Crash in HombergAutofahrer (79) kracht in Linienbus

Ein Auto und ein Linienbus nach einer Kollision.

Bei einem Unfall in Duisburg-Homberg ist ein Auto mit einem Linienbus kollidiert.

Frontal-Crash in Duisburg! Mitsubishi kracht in Bus.

Am Dienstagmorgen (14. Oktober) ist es gegen 7.10 Uhr auf der Duisburger Straße in Alt-Homberg zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 79-jähriger Autofahrer stieß mit einem Linienbus zusammen.

Der Fahrer des Mitsubishi Outlander wurde bei dem Zusammenstoß verletzt. Rettungskräfte brachten den Senior zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 43-jährige Busfahrer und die Fahrgäste kamen zum Glück mit dem Schrecken davon.

Busfahrer konnte Zusammenstoß nicht mehr verhindern

Gegenüber den Polizisten und Polizistinnen schilderte der 43-jährige Busfahrer, wie es zu dem Unfall kam. Er sei auf der Duisburger Straße unterwegs gewesen, als ihm der Mitsubishi plötzlich auf seiner eigenen Fahrspur entgegenkam.

Der Busfahrer sagte aus, dass er noch gehupt und eine Vollbremsung eingeleitet habe, eine Kollision jedoch nicht mehr vermeiden konnte.

Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Unfallstelle ab. Weil der Mitsubishi stark beschädigt war, musste er abgeschleppt werden.

Das Verkehrskommissariat 21 hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob möglicherweise ein internistischer Notfall bei dem 79-jährigen Autofahrer zu dem Unfall führte. (red)