Crash in HerneMit Karacho gegen Baum – Fahrer (41) schwer verletzt

Ein verunfalltes Auto steht am Straßenrand, die Polizei ist vor Ort.

Ein Autofahrer wurde bei einem Unfall in Herne schwer verletzt. (Symbolfoto)

Ein Autofahrer (41) ist in Herne mit seinem Pkw gegen einen Baum gerast. Er wurde schwer verletzt und stand offenbar unter Alkoholeinfluss.

Ein schwerer Unfall hat sich am Sonntagabend (20. Juli) in Herne ereignet. Ein 41-jähriger Autofahrer wurde dabei schwer verletzt, nachdem er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und gegen einen Baum prallte.

Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen befuhr der Herner gegen 20.50 Uhr die Kastanienallee. Dabei soll er mit offenbar überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen sein. In einer Kurve verlor der 41-Jährige dann die Kontrolle über seinen Pkw, kam von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum.

Fahrer gesteht Alkoholkonsum

Der Fahrer wurde bei dem heftigen Aufprall schwer verletzt. Ein Rettungsteam brachte ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Gegenüber den eingesetzten Polizisten und Polizistinnen räumte der Mann ein, Alkohol getrunken zu haben. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Bei dem Unfall wurde auch ein Verkehrszeichen beschädigt. Für die Dauer der Unfallaufnahme musste die Kastanienallee komplett gesperrt werden. Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen. (red)