Abo

Crash in DürenVier Verletzte, Frau (60) schwer

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Symbolbild: Bei einem Unfall in Düren wurden vier Menschen verletzt.

Auf einer Kreuzung in Düren sind zwei Autos kollidiert.

Bei einem heftigen Zusammenstoß zweier Autos sind am Mittwochmorgen (1. Oktober 2025) in Düren vier Menschen verletzt worden, eine Frau davon schwer.

Der Unfall ereignete sich gegen 10.20 Uhr im Kreuzungsbereich Euskirchener Straße / Pfalzstraße / Oststraße. Eine 60-jährige Autofahrerin aus Düren wollte mit ihrem Wagen von der Pfalzstraße kommend die Euskirchener Straße überqueren.

Nach ihren eigenen Angaben und denen von unabhängigen Zeugen und Zeuginnen sei sie bei Grün in die Kreuzung gefahren. Dort kollidierte sie mit dem Pkw einer 35-jährigen Frau aus Düren, die auf der Euskirchener Straße in Richtung stadtauswärts unterwegs war.

Die 35-Jährige gab jedoch an, dass die Ampel für sie ebenfalls noch Grünlicht gezeigt habe. Durch die Kollision wurde die 60-jährige Fahrerin schwer verletzt und musste stationär in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die 35-Jährige und ihre zwei Familienangehörigen (51 und 14 Jahre), die mit im Auto saßen, wurden leicht verletzt. Alle kamen in nahegelegene Krankenhäuser.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Kreuzungsbereich komplett gesperrt werden, was zu Verkehrsbeeinträchtigungen führte. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro. Hinweise auf eine Fehlfunktion der Ampel fanden die Beamten und Beamtinnen nicht. (red)