Ein 84-Jähriger hat in Dinslaken beim Ausparken die Kontrolle über sein Auto verloren. Er und ein weiterer Mann wurden verletzt.
Crash in DinslakenRentner (84) rammt mit Auto Hauswand und zwei weitere Pkw
Copyright: Kreispolizeibehörde Wesel, übermittelt durch news aktuell
Ein Unfall, wie er sich am Dienstag in Dinslaken ereignet hat (Symbolfoto).
Ein Ausparkmanöver eines 84-jährigen Autofahrers hat am Dienstag (23. Juli 2025) in Dinslaken für eine Spur der Verwüstung gesorgt.
Gegen 17.30 Uhr wollte der Senior auf der Augustastraße aus einer Parklücke fahren. Wie die Polizei mitteilte, verlor er dabei aus bisher ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen.
Senior kracht gegen Hauswand und zwei Autos
Das Auto fuhr über den Gehweg und krachte zunächst gegen die Fassade eines Geldinstitutes. Doch damit nicht genug: Anschließend kollidierte der Wagen mit dem geparkten Pkw eines 64-jährigen Mannes aus Dinslaken.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde dieses Auto noch auf einen danebenstehenden Seat Arosa geschoben. Der 84-jährige Unfallverursacher und der 64-Jährige, der in seinem Auto gewartet hatte, wurden bei dem Unfall leicht verletzt.
Zwei der drei Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. (red)