Crash auf der HTS: Vier Verletzte und Vollsperrung.
Crash auf der HTS88-Jähriger löst Unfall-Serie aus

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Hüttentalstraße in Siegen musste nach einem Verkehrsunfall für rund anderthalb Stunden voll gesperrt werden.
Auf der Hüttentalstraße (HTS) in Siegen kam es am Montagabend (27. Oktober 2025) zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein 88-jähriger Autofahrer hat dabei eine Kettenreaktion ausgelöst.
Gegen 17.45 Uhr war der Senior mit seinem Wagen in Richtung Eiserfeld unterwegs. Nahe der Abfahrt City-Galerie, wo sich der Verkehr staute, kam er aus bislang ungeklärter Ursache von seiner Fahrspur ab. Zuerst kollidierte er mit dem Auto einer 49-jährigen Frau.
Durch die Wucht des Aufpralls verlor der 88-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug und krachte in zwei weitere stehende Autos, die von einem 31-jährigen Mann und einer 29-jährigen Frau gefahren wurden.
Vier Verletzte und hoher Sachschaden
Bei dem Unfall wurden insgesamt vier Personen verletzt: der 88-jährige Unfallverursacher, die 49-jährige Fahrerin, ihr 43-jähriger Beifahrer sowie der 31-jährige Fahrer. Alle wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Die Polizei beziffert den entstandenen Gesamtsachschaden auf rund 20.000 Euro. Die HTS musste in Fahrtrichtung Eiserfeld für etwa anderthalb Stunden voll gesperrt werden.
Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen zur genauen Unfallursache aufgenommen. (red)
