Crash auf B54: Smart schleudert in Toyota, 2 Verletzte
Crash auf B54Smart schleudert in Toyota – zwei Verletzte

Copyright: Matthias Heinekamp
Verkehrsunfall auf nasser Straße, Polizeiauto (Symbolfoto)
Bei einem Verkehrsunfall auf der B54 in Dortmund sind am Sonntagnachmittag (2. November) zwei Personen leicht verletzt worden. Ein Smart war auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern geraten und mit einem Toyota kollidiert.
Nach Angaben der Polizei war der 49-jährige Fahrer des Smart aus Herdecke gegen 14.50 Uhr auf der Bundesstraße in Richtung Süden unterwegs. Auf Höhe der Ausfahrt „Hacheney“ kam er, mutmaßlich wegen Aquaplaning und zu hoher Geschwindigkeit, nach links von der Fahrbahn ab.
Er prallte zunächst gegen die Schutzplanke. Von dort wurde das Auto zurückgeschleudert und kollidierte mit dem Toyota eines 52-Jährigen aus Hildesheim. Die beiden Fahrzeuge verkeilten sich ineinander und kamen auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.
Sowohl eine Beifahrerin im Smart als auch eine Beifahrerin im Toyota erlitten leichte Verletzungen. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die Fahrbahn gesperrt. Die Polizei warnt Autofahrer und Autofahrerinnen eindringlich vor der Gefahr des Aquaplanings bei Regen. (red)
