Gleich zwei Unfälle auf der A40 sorgten für Chaos.
Chaos auf A40Zwei Unfälle gleichzeitig – Autobahn gesperrt

Copyright: Feuerwehr Mülheim an der Ruhr
Auf der A40 bei Mülheim kam es am Mittwochabend zu zwei Unfällen fast zur gleichen Zeit (Symbolbild).
Am Mittwochabend (8. Oktober 2025) kam es auf der A40 in Mülheim zu einem Großeinsatz für die Feuerwehr und den Rettungsdienst. Gleich zwei Unfälle hatten sich gegen 19.30 Uhr fast zeitgleich ereignet.
Auf der Fahrbahn in Richtung Duisburg, in Höhe der Auffahrt Friesenstraße, krachte es heftig. An der ersten Unfallstelle waren zwei Fahrzeuge beteiligt, die erheblich beschädigt wurden.
Alle fünf Insassen konnten die Fahrzeuge bereits vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen. Drei von ihnen wurden leicht verletzt und nach medizinischer Versorgung vor Ort in zwei Mülheimer Krankenhäuser gebracht.
Nur wenige hundert Meter entfernt ereignete sich der zweite Unfall. Hier blieb es bei Blechschäden an den zwei beteiligten Autos. Die Fahrer und Fahrerinnen kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt. Allerdings musste eine Ölspur von einer Spezialfirma beseitigt werden.
Für die Dauer des Rettungseinsatzes sowie der anschließenden Aufräumarbeiten wurde die Autobahn in Fahrtrichtung Duisburg voll gesperrt. (red)