In Witten überfiel ein Mann einen 18-Jährigen im Bus.
Überfall im LinienbusBVB-Fan zockt 18-Jährigem Tasche ab

Copyright: Marcus Brandt/dpa
Die Polizei in Witten bittet um Hinweise nach einem Raubüberfall in einem Linienbus (Symbolbild).
Weil ein Raubüberfall vom 26. September in Witten noch immer nicht aufgeklärt ist, wendet sich die Polizei jetzt an die Öffentlichkeit und bittet um Hinweise.
Ein 18-jähriger Wittener war gegen 15.30 Uhr an der Haltestelle „Neuer Weg“ in den Bus der Linie 376 in Richtung Witten Hauptbahnhof gestiegen. Nur wenige Minuten später wurde es für ihn brenzlig.
Ein bislang unbekannter Mann trat an ihn heran, drohte ihm Gewalt an und forderte die Herausgabe seiner Umhängetasche – ein Fanartikel des VfL Bochum 1848. Immerhin: Seine Geldbörse konnte der junge Mann noch rechtzeitig aus der Tasche nehmen, bevor der Räuber sie an sich nahm.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Der Tatverdächtige wird als 27 bis 35 Jahre alt, 1,85 Meter groß und von athletischer Figur beschrieben. Er hatte hellblonde Haare, einen Drei-Tage-Bart und trug eine auffällige gelbe Jacke mit BVB-Logo, eine blaue Jeans und schwarze Schuhe.
Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Raubdelikts und bittet unter der Rufnummer 0234 909-4441 (Kriminalwache) um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. (red)
