Ein Busfahrer musste in Marl eine Notbremsung einlegen, um einen Unfall zu vermeiden. Dabei wurde ein 75-jähriger Fahrgast verletzt. Die Polizei sucht nun den oder die flüchtige Autofahrerin oder den flüchtigen Autofahrer.
Bus-Unfall in MarlFahrgast (75) bei Notbremsung verletzt – Polizei sucht Autofahrer oder Autofahrerin

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolbild: Rettungswagen stehen nach einem schweren Verkehrsunfall.
Die Polizei sucht nach einem Autofahrer oder einer Autofahrerin, der oder die am Donnerstagmorgen (10. Juli 2025) gegen 8 Uhr auf der Barkhausstraße in Marl unterwegs war und an einem Unfall beteiligt war. Laut Polizei ist es möglich, dass die Person am Steuer nichts von dem Vorfall mitbekommen hat. Ein 75-jähriger Fahrgast aus Marl wurde verletzt.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Linienbus gegen 8.05 Uhr auf der Barkhausstraße in Richtung Brassertstraße unterwegs. Vor dem Bus befand sich ein Auto. Kurz vor dem „Theater Marl“ fuhr das Fahrzeug plötzlich auf die Linksabbiegerspur, um dann nach links auf die Barkhausstraße abzubiegen. Der Busfahrer musste daraufhin stark bremsen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei prallte ein 75-jähriger Fahrgast gegen eine Scheibe, stürzte und wurde verletzt. Er kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.
Es liegen bislang keine weiteren Beschreibungen des Fahrzeugs und/oder dessen Fahrer oder Fahrerin vor. Die Polizei bittet deshalb Zeugen und Zeuginnen, sich zu melden. Der Autofahrer bzw. die Autofahrerin und/oder Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zu dem Fahrzeug bzw. der Person am Steuer machen können, werden gebeten, sich beim zuständigen Verkehrskommissariat unter Tel. 0800/2361 111 zu melden. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.