Abo

Bus-Unfall in DuisburgVan-Fahrer flüchtet – Frau (54) im Krankenhaus

Polizei ermittelt nach Verkehrsunfall (Symbolfoto)

Ein Busfahrer musste eine Gefahrenbremsung einleiten, eine Frau wurde verletzt (Symbolfoto).

Bus-Drama: Frau (54) bei Gefahrenbremsung verletzt.

Ein rücksichtsloser Spurwechsel eines weißen Vans hat am Donnerstagmorgen (30. Oktober) in Duisburg-Dellviertel zu einer gefährlichen Situation in einem Linienbus geführt. Eine Frau (54) wurde dabei verletzt.

Gegen 8.20 Uhr musste der Busfahrer auf der Friedrich-Wilhelm-Straße eine Gefahrenbremsung durchführen, weil der Van plötzlich die Fahrspur wechselte, um in die Hohe Straße abzubiegen. Durch das abrupte Manöver verlor ein weiblicher Fahrgast mit Krücken das Gleichgewicht und stürzte auf eine 54-jährige Frau.

Die 54-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und wurde von einem Rettungswagen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht Zeuginnen und Zeugen

Der oder die unbekannte Fahrerin oder Fahrer des weißen Vans setzte die Fahrt fort, ohne sich um die Folgen des Unfalls zu kümmern. Das Verkehrskommissariat 22 ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und sucht dringend Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem flüchtigen Fahrzeug machen können. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0203 2800 entgegen. (red)