Bus-Fahrgast (29) verletztDreister Autofahrer zwingt Bus zur Vollbremsung – und zeigt dann noch den Mittelfinger

Ein Streifenwagen der Polizei NRW steht nachts an einer Unfallstelle.

Ein Bus musste wegen eines anderen Autofahrers eine Vollbremsung hinlegen, ein Fahrgast wurde verletzt. (Symbolbild)

Ein Busfahrer musste in Herne eine Vollbremsung einlegen, eine Frau wurde verletzt. Der Verursacher flüchtete und zeigte den Mittelfinger.

Dreiste Szenen in Herne: Am Donnerstagnachmittag (24. Juli) musste ein Busfahrer eine Vollbremsung einleiten, um einen Unfall zu verhindern. Ein Fahrgast (29) wurde dabei leicht verletzt, der Verursacher haute einfach ab.

Der Bus war gegen 15.30 Uhr auf der Horsthauser Straße in Richtung Roonstraße unterwegs, als laut Polizei ein vorausfahrender Pkw plötzlich stark abbremste, um offenbar zu wenden. Der 23-jährige Busfahrer reagierte geistesgegenwärtig und legte eine Vollbremsung hin.

Durch das abrupte Manöver stürzte eine 29-jährige Frau aus Herne im Bus und zog sich leichte Verletzungen zu. Sie wurde von einem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

Polizei sucht blauen Kleinwagen mit „DB“-Aufschrift

Der Fahrer des Autos, der den Vorfall verursacht hatte, hielt jedoch nicht an. Zeugenaussagen zufolge bremste er nur kurz, zeigte dem Busfahrer den Mittelfinger und fuhr dann in Richtung Gneisenaustraße davon.

Bei dem flüchtigen Fahrzeug soll es sich um einen blauen Kleinwagen handeln, vermutlich ein Seat, der die Aufschrift „DB“ trug. Der Fahrer wird als männlich, mit kräftiger Statur, etwa 185 bis 190 cm groß und mit kurzen, hellbraunen Haaren beschrieben.

Das Verkehrskommissariat bittet nun den gesuchten Autofahrer sowie weitere Zeuginnen und Zeugen, sich unter der Telefonnummer 0234 909-5206 zu melden. (red)