Bus außer Kontrolle in MeinerzhagenFahrer (39) kracht in neun Autos – 200.000 Euro Schaden

Ein Bus stößt gegen neun geparkte Autos

Ein Bus rammte in Meinerzhagen neun geparkte Autos.

Krasses Trümmerfeld in Meinerzhagen! Ein Busfahrer kracht in neun geparkte Autos. Der Schaden ist enorm, die Ursache noch ein Rätsel.

Unglaublicher Anblick am Montagmorgen (4. August 2025) in Meinerzhagen! Ein Linienbus ist von der Straße abgekommen und hat eine Spur der Verwüstung hinterlassen. Neun geparkte Autos wurden bei dem Crash beschädigt.

Der 39-jährige Fahrer war gegen 7.10 Uhr auf der Straße „Im Tempel“ unterwegs, als er aus bisher ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn abkam. Der Bus krachte in die am Straßenrand geparkten Fahrzeuge und schob sie ineinander.

Die Polizei schätzt den entstandenen Schaden auf eine gewaltige Summe von mindestens 200.000 Euro. Wie durch ein Wunder wurde bei dem heftigen Zusammenstoß niemand verletzt. Der Bus war zum Unfallzeitpunkt auf einer Leerfahrt, es befanden sich also keine Fahrgäste an Bord.

Fünf der demolierten Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen und bittet um Mithilfe.

Zeugen und Zeuginnen, die Hinweise zum Hergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiwache Meinerzhagen unter der Telefonnummer 02354/9199-0 zu melden. (red)