Die Bundespolizei hat am Mittwochabend eine 39-jährige Frau in der Regionalbahn 64 verhaftet. Die Frau wurde per Haftbefehl gesucht und hatte zudem Marihuana bei sich.
Bundespolizei39-Jährige in Regionalbahn 64 verhaftet – sie hatte Marihuana dabei

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Bundespolizei verhaftete eine 39-jährige Frau in der Regionalbahn 64 am Bahnhof Gronau (Symbolbild).
Am Mittwochabend (30. April 2025) führte die Bundespolizei in der Regionalbahn 64 auf der Fahrt von Enschede Kontrollen am Bahnhof Gronau durch. Im Rahmen der Grenzkontrollen überprüften die Beamten und Beamtinnen auch die Daten einer 39-jährigen Deutschen.
Bei der Überprüfung in den polizeilichen Datenbeständen stellte sich heraus, dass die Frau von der Staatsanwaltschaft Osnabrück mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Der Grund: Erschleichen von Leistungen in zehn Fällen.
Zusätzlich fanden die Einsatzkräfte bei der 39-Jährigen eine geringe Menge Marihuana.
Da die Gesuchte die fällige Geldstrafe in Höhe von 2040 Euro nicht bezahlen konnte, brachte die Polizei sie nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen zur Verbüßung der 102-tägigen Ersatzfreiheitsstrafe in das Gefängnis in Bielefeld. (red)
Dieser Text wurde mit Unterstützung Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt. Mehr zu unseren Regeln im Umgang mit KI gibt es hier.