Abo

Büro-Einbruch in SchwelmDreiste Diebe machen Snack-Pause und klauen dann Firmenwagen

Ein Fahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht am Abend durch eine enge Straße.

Die Polizei in Schwelm ermittelt nach einem dreisten Einbruch. (Symbolbild)

Einbrecher picknicken in Büro und klauen dann Firmenwagen.

So dreist muss man erstmal sein! In Schwelm sind Unbekannte in Büroräume eingebrochen, haben dort eine Snack-Pause eingelegt und sind anschließend mit einem Firmenwagen getürmt.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich die Tat zwischen Freitagabend (5. September), 20.00 Uhr, und Montagmorgen (8. September), 06.00 Uhr, in der Kurfürstenstraße. Den ersten Erkenntnissen zufolge manipulierten die Täter und Täterinnen die Haupteingangstür, um in das Gebäude zu gelangen.

Mit gestohlenem Opel in unbekannte Richtung geflohen

In den Büros durchwühlten sie Schränke und Schubladen. Dabei machten sie es sich offenbar gemütlich: Laut Polizei wurden vor Ort Hinweise darauf gefunden, dass die Eindringlinge mitgebrachte Speisen und Getränke konsumiert hatten.

Nach ihrer Stärkung schnappten sie sich den Schlüssel für ein Firmenfahrzeug der Marke Opel, das in der Tiefgarage geparkt war, und verschwanden in unbekannte Richtung.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise geben kann, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 02333-9166-2100 bei der Polizei zu melden. (red)