Abo

Brutalo-ÜberfallAn Haltestelle: Männer prügeln auf 21-Jährigen ein

Symbolfoto: Ein Streifenwagen der Polizei.

Ein Symbolfoto eines Polizeieinsatzes in NRW.

In Wuppertal ist ein junger Mann (21) brutal attackiert worden.

Ein feiger Angriff erschüttert Wuppertal-Langerfeld. Am Samstagnachmittag (25. Oktober 2025) wurde ein 21-jähriger Mann an einer Bushaltestelle Opfer eines brutalen Raubüberfalls.

Laut Polizei ereignete sich die Tat gegen 15.30 Uhr an der Haltestelle „Am Timpen“. Der junge Mann wartete dort, als er zunächst von einem Unbekannten angesprochen wurde. Der Mann forderte Bargeld, doch der 21-Jährige weigerte sich.

Der Unbekannte zog zunächst ab, kam aber kurze Zeit später mit Verstärkung zurück. Zusammen mit einem Komplizen ging er den 21-Jährigen erneut an und verlangte Geld. Als dieser wieder ablehnte, eskalierte die Situation: Das Duo schlug auf sein Opfer ein.

Fahndung nach Trio: Polizei veröffentlicht Beschreibung

Nach dem Angriff flüchteten die Täter. Eine Frau, die die beiden Männer begleitete, verhielt sich während der Tat passiv. Die Polizei hat nun eine Beschreibung der gesuchten Personen veröffentlicht.

Die beiden Haupttäter sind etwa 20 Jahre alt, 1,70 Meter groß und haben schwarze Haare. Sie waren mit schwarzen Jacken und Hosen bekleidet. Ihre Begleiterin wird auf ebenfalls 20 Jahre und 1,50 Meter geschätzt und als schlank beschrieben.

Die Kriminalpolizei Wuppertal hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht dringend nach Zeugen und Zeuginnen. Hinweise werden unter der Rufnummer 0202 284 0 entgegengenommen. (red)