Ein Mann aus Witten wurde nachts von vier jungen Männern überfallen, beraubt und verletzt. Die Täter zwangen ihn, Geld abzuheben.
Brutaler Nacht-Überfall in Witten51-Jähriger von vier Männern ausgeraubt und zum Geldautomaten gezwungen

Copyright: Matthias Heinekamp
Die Polizei ermittelt nach einem Raubüberfall in Witten und sucht Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).
Witten – In der Nacht zu Dienstag (22. Juli) ist ein 51-jähriger Mann aus Witten Opfer eines dreisten Raubüberfalls geworden. Er wurde nicht nur beraubt, sondern auch verletzt.
Der Mann war nach Angaben der Polizei gegen 0.30 Uhr zu Fuß auf der Berger Straße unterwegs, als er in Höhe eines Fitnessstudios von vier jungen Männern angesprochen wurde. Die Gruppe entriss ihm seine Umhängetasche. Durch den Angriff stürzte der 51-Jährige und zog sich leichte Verletzungen zu.
Opfer zum Geldautomaten am Bahnhof gezwungen
Doch damit nicht genug: Die Täter zwangen ihr Opfer anschließend, mit ihnen gemeinsam zu einem Geldautomaten am Wittener Hauptbahnhof zu gehen und Bargeld von seinem Konto abzuheben.
Bei den Tatverdächtigen soll es sich um junge Männer im Alter zwischen 16 und 22 Jahren handeln. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet dringend um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen unter den Rufnummern 0234 909-8305 oder -4441 (Kriminalwache). (red)