Ein Mann wurde auf seinem eigenen Grundstück brutal überfallen. Der Täter bedrohte ihn mit einem Messer und flüchtete mit einem weißen Transporter.
Brutaler Überfall in Übach-PalenbergMann auf eigenem Grundstück mit Messer bedroht und ausgeraubt
Copyright: Kreispolizeibehörde Heinsberg
Die Polizei sucht nach einem brutalen Überfall Zeugen und Zeuginnen (Symbolfoto).
Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Montagmorgen (21. Juli) in Übach-Palenberg-Holthausen. Ein Anwohner bemerkte gegen 9.20 Uhr eine fremde Person auf seinem Grundstück am Helenenhof.
Als er den Mann zur Rede stellte, eskalierte die Situation sofort: Der Unbekannte schubste den Anwohner und zückte ein Messer, um ihn zu bedrohen.
Täter flüchtet mit weißem Transporter
Der Täter forderte die Geldbörse des Mannes. Nachdem der Übach-Palenberger ihm diese ausgehändigt hatte, schubste der Räuber sein Opfer erneut und ergriff die Flucht in Richtung eines angrenzenden Feldwegs.
Anschließend stieg er in einen weißen Transporter mit unbekanntem Kennzeichen und fuhr davon. Die Geldbörse wurde später ohne das Bargeld wiedergefunden.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach räuberischer Erpressung
Vom Täter liegt folgende Beschreibung vor: Er soll etwa 170 Zentimeter groß sein, mit schwarzen Haaren und einer schlanken Statur. Bekleidet war er mit einem schwarzen Trainingsanzug, einem schwarzen Kapuzenpullover, hellen Sneakers und Arbeitshandschuhen.
Wer hat den Mann oder sein Fahrzeug beobachtet oder kann Angaben zu seiner Identität machen? Hinweise zu dieser Tat nimmt das Kriminalkommissariat der Polizei in Geilenkirchen unter der Telefonnummer 02452 920 0 entgegen. (red)