Abo

Brutaler ÜberfallSeniorin (82) Kette vom Hals gerissen

Ein Rettungswagen und ein Polizeiauto stehen nachts an einer Kreuzung.

Symbolfoto: Die Polizei konnte die beiden jugendlichen Tatverdächtigen nach der Tat festnehmen.

Feiger Angriff in Mülheim: Jugendliche überfallen Seniorin.

Am Dienstagnachmittag (11. Oktober) ist eine 82-jährige Seniorin in Mülheim-Dümpten Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Zwei Jugendliche hatten es auf die Halskette der Dame abgesehen.

Gegen 15.15 Uhr wurde die Dame auf der Straße Haferkamp von einem jungen Mann und einer jungen Frau angesprochen. Unter einem Vorwand kam die weibliche Jugendliche der Seniorin nah, dann ging alles ganz schnell.

Täter umarmt Seniorin und reißt an der Kette

Plötzlich umarmte die 17-jährige Täterin die Seniorin, während ihr ebenfalls 17-jähriger Komplize der Frau die Kette vom Hals riss. Doch damit nicht genug: Der männliche Jugendliche schubste die 82-Jährige, so dass sie stürzte und leicht verletzt wurde.

Nach ersten Erkenntnissen soll der Mann während der Tat sogar eine Stichwaffe in der Hand gehalten haben. Anschließend flüchtete das Duo zu Fuß in Richtung des Friedhofs an der Oberheidstraße.

Polizei nimmt Tatverdächtige fest

Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung konnte ein Streifenteam die beiden Tatverdächtigen, einen 17-jährigen Duisburger und eine 17-Jährige ohne festen Wohnsitz, wenig später in der Nähe des Friedhofs festnehmen.

Gegen die beiden rumänischen Staatsangehörigen wird nun wegen schweren Raubes ermittelt. (red)