Brutaler Überfall in der NachtMann in Mönchengladbacher Innenstadt ausgeraubt

Ein Polizeifahrzeug mit Blaulicht in einer Straße bei Nacht.

In der Mönchengladbacher Innenstadt wurde ein Mann ausgeraubt (Symbolfoto).

Ein 29-Jähriger wird nachts in Mönchengladbach von mehreren Männern überfallen, geschlagen und ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen.

In der Nacht zum Dienstag (29. Juli 2025) ist ein Mann in der Mönchengladbacher Innenstadt Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Der Vorfall ereignete sich gegen 3.00 Uhr an der Kreuzung Kaiserstraße / Sittardstraße.

Laut Polizei verließ der 29-Jährige gerade ein Haus, als ihn mehrere unbekannte Männer unvermittelt angriffen und schlugen. Anschließend raubten sie ihm sein Handy und Bargeld aus den Hosentaschen.

Täter flüchten als Zeuge zur Hilfe kommt

Als ein Zeuge dem 29-Jährigen helfen wollte, flüchteten die drei oder vier Tatverdächtigen. Sie rannten teilweise in Richtung Bellstieg und teilweise in Richtung Sittardstraße / Kaiserstraße. Das Opfer wurde durch die Schläge leicht verletzt.

Die Unbekannten werden als circa zwei Meter groß beschrieben. Zwei von ihnen trugen eine Jogginghose, einer eine kurze Hose.

Hinweise zu dem Tatgeschehen oder den Tatverdächtigen nimmt die Polizei unter der Nummer 02161 290 entgegen. (red)