Brutaler Überfall in HemerZwei junge Männer nachts auf der Straße ausgeraubt und verprügelt

Ein Polizeiauto steht auf einer Straße.

Ein Streifenwagen der Polizei im Einsatz (Symbolfoto).

In Hemer wurden zwei junge Männer nachts auf offener Straße überfallen. Die Täter schlugen zu und raubten Handys und Wertsachen.

In der Nacht zum Donnerstag (18. Juli 2025) ist es in Hemer zu einem brutalen Raubüberfall auf zwei junge Männer gekommen.

Die beiden, 17 und 18 Jahre alt, waren gegen 2.00 Uhr auf der Fichtestraße unterwegs, als sie auf die späteren Täter trafen.

Wie die Polizei mitteilte, fragten die Unbekannten zunächst nach Zigaretten, bevor sie unvermittelt auf die beiden jungen Männer einschlugen.

Die Angreifer raubten die Handys, Kopfhörer und eine Flasche Parfüm ihrer Opfer. Anschließend flüchteten sie und verboten den Opfern, die Polizei zu rufen. Die jungen Männer erstatteten erst am darauffolgenden Abend Anzeige bei der Polizei in Iserlohn.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen nach Raub in Hemer

Die Polizei sucht nun nach den Tätern. Es soll sich um zwei Männer im Alter von etwa 30 bis 35 Jahren handeln. Hinweise zu den verdächtigen Personen oder zum Tatgeschehen nimmt die Polizei in Hemer unter der Telefonnummer 9099-0 entgegen. (red)