In Haan wurde ein 63-jähriger Mann von zwei Unbekannten brutal angegriffen und leicht verletzt. Die Täter forderten Geld und sind flüchtig.
Brutaler Angriff in HaanMänner überfallen Senior (63) auf offener Straße – Polizei sucht Zeugen

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Ein Symbolbild der Polizei. In Haan wurde ein 63-jähriger Mann brutal überfallen.
In Haan ist am späten Freitagabend (15. August 2025) ein 63-jähriger Mann Opfer eines versuchten Raubes geworden. Zwei Unbekannte griffen ihn an und verletzten ihn leicht.
Der Vorfall ereignete sich gegen 23.00 Uhr auf der Bahnhofstraße in Höhe der Jägerstraße. Wie die Polizei berichtet, kamen dem Haaner zwei Männer entgegen und forderten Geld von ihm.
Als der 63-Jährige sich weigerte, schlugen und traten die Täter auf ihn ein. Der Mann wehrte sich jedoch, woraufhin die Angreifer ohne Beute in unbekannte Richtung flüchteten.
Täter flüchtig – Polizei sucht Zeugen
Der alarmierte Mann wurde zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos.
Die beiden Männer werden als etwa 25 Jahre alt und von normaler Größe beschrieben. Sie sollen ein europäisches Erscheinungsbild gehabt und akzentfrei Deutsch gesprochen haben.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen versuchter räuberischer Erpressung und vorsätzlicher einfacher Körperverletzung eingeleitet und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen, die die Tat beobachtet haben. Hinweise nimmt die Polizei in Haan jederzeit unter der Telefonnummer 02129 9328-6480 entgegen. (red)