Brutaler Überfall in GladbeckSeniorin im eigenen Haus ausgeraubt – Täter reißen ihr Kette vom Hals

Ein Polizeiwagen und ein Rettungswagen stehen bei einem Einsatz.

Ein Symbolfoto der Polizei. In Gladbeck wurde eine Seniorin in ihrem Haus überfallen.

Schock für eine Seniorin in Gladbeck: Zwei Männer überfallen sie in ihrem Haus. Einer der Täter reißt ihr eine Halskette vom Hals.

Schlimmer Vorfall am Montagmorgen (22. Juli 2025) in Gladbeck: Eine Seniorin ist in ihrem eigenen Zuhause auf der Theodor-Heuss-Straße von zwei Männern überfallen worden.

Gegen 09.30 Uhr hörte die Frau verdächtige Geräusche. Als sie nachsah, traf sie auf einen der fremden Männer. Er forderte sie auf, leise zu sein.

Ein zweiter Täter befand sich währenddessen im Schlafzimmer und durchwühlte die Schränke. Bevor die beiden Männer über die Terrassentür die Flucht ergriffen, riss einer von ihnen der Seniorin noch brutal eine Halskette vom Hals.

Die Frau blieb glücklicherweise körperlich unverletzt, steht aber unter Schock. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach Zeugen und Zeuginnen.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibungen

Der erste Täter wird wie folgt beschrieben: circa 1,80 Meter groß, stämmige Statur, dunkle Schirmmütze, volles Gesicht, kurzer, dunkler Bart. Er trug ein kariertes Langarmhemd mit roten Elementen und eine dunkle Textilweste und sprach mit Akzent.

Der zweite Mann war circa 1,75 Meter groß, zwischen 25 und 30 Jahre alt und von schlanker Statur. Er war komplett schwarz gekleidet und trug eine schwarze Cap sowie eine schwarze Sturmhaube.

Hinweise zu den Verdächtigen oder zum Tatgeschehen nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0800/2361 111 entgegen. (red)