Brutaler Überfall in GelsenkirchenMitarbeiterin mit Messer geschlagen – Trio flüchtet filmreif

Schock in Gelsenkirchen! Drei Maskierte überfallen einen Discounter. Eine Mitarbeiterin wird verletzt. Die Täter flüchten, einer auf einem E-Scooter.

Brutaler Raubüberfall in Gelsenkirchen-Scholven! Am Mittwochabend (16. Juli 2025) haben drei bislang unbekannte Täter versucht, einen Discounter auf dem Scheideweg auszurauben.

Gegen 20.55 Uhr, kurz vor Ladenschluss, betraten zwei maskierte Männer das Geschäft. Einer bedrohte eine 54-jährige Mitarbeiterin mit einem Messer und forderte sie auf, die Kasse zu öffnen und zum Tresor zu gehen. Dabei schlug er die Frau aus Dorsten sogar mit dem Messer. Der zweite Täter bedrohte eine 30-jährige Mitarbeiterin aus Bottrop mit einem Elektroschocker und verlangte ebenfalls Zugang zum Tresor. Ein dritter Komplize wartete währenddessen vor dem Laden.

Filialleiter vertreibt Räuber-Trio

Als der 28-jährige Filialleiter den Lärm im Kassenbereich hörte, reagierte er sofort. Er rannte nach vorne und schrie die Angreifer an. Durch sein mutiges Eingreifen wurden die Täter in die Flucht geschlagen.

Das Trio flüchtete ohne Beute. Zwei der Männer rannten in Richtung einer nahegelegenen Parkanlage, der dritte schnappte sich einen E-Scooter und floh über den Scheideweg in Richtung Gladbeck. Die verletzte 54-jährige Mitarbeiterin wurde von Rettungskräften versorgt.

Die Polizei hat eine Beschreibung der Verdächtigen veröffentlicht. Sie sollen zwischen 17 und 25 Jahre alt sein. Einer trug eine rote Jacke und eine Jeans, die beiden anderen waren dunkel beziehungsweise schwarz gekleidet.

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zu den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter der 0209 365 7512 beim Kriminalkommissariat 15 oder unter der 0209 365 8240 bei der Kriminalwache zu melden. (red)