Abo

Brutaler Überfall in GelsenkirchenMitarbeiterin (47) mit Pistole bedroht – sie reagiert goldrichtig

Blaulicht auf einem Polizeiauto.

Eine Mitarbeiterin (47) einer Spielhalle wurde mit einer Waffe bedroht (Symbolbild).

Mitarbeiterin (47) verhindert Raubüberfall.

Eiskalte Reaktion einer Angestellten in Gelsenkirchen! Eine 47-jährige Mitarbeiterin einer Spielhalle in der Feldmark hat am Freitagabend (22. August 2025) einen bewaffneten Raubüberfall verhindert.

Wie die Polizei Gelsenkirchen berichtet, ereignete sich der Vorfall kurz nach 22.00 Uhr. Zwei maskierte Personen klingelten am Eingang der Spielhalle auf der Karolinenstraße. Als die 47-jährige Mitarbeiterin die Tür nicht sofort öffnete, zückte einer der Täter eine Pistole und forderte sie auf, den Zugang zu öffnen.

Doch die Frau ließ sich von der Waffe nicht einschüchtern. Anstatt der Forderung nachzukommen, griff sie sofort zum Telefon und wählte den Notruf der Polizei.

Als die beiden Tatverdächtigen bemerkten, dass die mutige Frau die Polizei alarmiert hatte, ergriffen sie sofort die Flucht in eine unbekannte Richtung. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei im Umkreis des Tatorts blieb leider ohne Erfolg.

Polizei Gelsenkirchen sucht Zeugen und Zeuginnen

Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Tat oder zu den flüchtigen Tatverdächtigen machen können. Hinweise werden telefonisch unter den Rufnummern 0209 365 8112 oder 0209 365 8240 entgegengenommen. (red)