Feiger Angriff in der Dortmunder City! Ein Mann (51) schlief auf einer Parkbank, als ein Unbekannter ihn brutal mit Reizgas attackierte.
Brutaler Überfall in DortmundMann schläft auf Parkbank – dann wird er mit Reizgas attackiert

Copyright: Matthias Heinekamp
Symbolbild
In der Dortmunder Innenstadt ist ein 51-jähriger Mann am Samstagmorgen (19. Juli) Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden.
Der Mann schlief gegen 8.00 Uhr auf einer Parkbank in der Straße Weddepoth, als er von einem unbekannten männlichen Täter geweckt wurde. Unmittelbar danach sprühte der Angreifer dem 51-Jährigen Reizgas ins Gesicht.
Der Täter schnappte sich den Rucksack des Opfers, in dem sich laut Polizei ein niedriger einstelliger Bargeldbetrag befand, und flüchtete in Richtung Westenhellweg.
Der 51-jährige Bulgare wurde bei dem Angriff leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Eine weitere Beschreibung des Täters ist nicht möglich.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Die Polizei ermittelt nun wegen schweren Raubes und sucht Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben und Angaben machen können, die zur Identifizierung des Täters beitragen. Hinweise bitte an die Kriminalwache Dortmund unter der Telefonnummer 0231 132 7441 melden. (red)