In der Dortmunder Brückstraße wurde ein junger Mann (18) von vier Tätern brutal attackiert und ausgeraubt. Die Polizei sucht wichtige Zeugen.
Brutaler Überfall in DortmundVier Männer treten auf 18-Jährigen ein und rauben ihn aus

Copyright: picture alliance / dpa
Die Polizei in Dortmund sucht nach einem brutalen Raubüberfall nach Zeugen (Symbolfoto).
Brutaler Raubüberfall in der Dortmunder Innenstadt: In der Nacht von Donnerstag auf Freitag (7./8. August) ist ein 18-jähriger Mann aus Kamen gegen 00.25 Uhr in der Brückstraße Opfer einer Gewalttat geworden.
Wie die Polizei berichtet, wurde der junge Mann von einer vierköpfigen Gruppe zunächst beleidigt. Plötzlich eskalierte die Situation: Die Angreifer schlugen und traten auf den 18-Jährigen ein. Einer der Täter setzte zudem Pfefferspray gegen ihn ein. Als der Kamener bereits wehrlos am Boden lag, traten die Unbekannten weiter auf ihn ein und stahlen seine Geldbörse.
Anschließend flüchteten die vier männlichen, heranwachsenden Täter vermutlich mit einem Uber in Richtung Norden. Das Opfer wurde bei dem Angriff leicht verletzt.
Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen und Zeuginnen, die Angaben zur Tat oder den Tätern machen können. Insbesondere werden zwei Männer als wichtige Zeugen gesucht, die etwa eine halbe Stunde nach dem Überfall auf der Wache der Bundespolizei am Dortmunder Hauptbahnhof Hinweise zur Flucht der Täter gaben, sich jedoch vor der Aufnahme ihrer Personalien wieder entfernten. Hinweise nimmt die Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231 132 7441 entgegen. (red)