Dreiste Abzocke endet in brutalem Raubüberfall.
Brutaler Taxi-RaubFahrgast (51) aus dem Auto gezerrt und verprügelt

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Taxifahrer soll in Dortmund einen Fahrgast brutal ausgeraubt haben (Symbolfoto).
Eine Taxifahrt in Dortmund endete für einen 51-jährigen Mann aus Marsberg am Freitagmorgen (3. Oktober 2025) mit einem Alptraum. Der Taxifahrer entpuppte sich als brutaler Räuber.
Laut Polizei stieg der Mann gegen 5.30 Uhr in das Taxi, um von einer Kneipe in der Schützenstraße zum Hauptbahnhof zu gelangen. Doch schon während der Fahrt wurde es seltsam.
Fahrgast auf die Straße gezerrt und verprügelt
Der bisher unbekannte Fahrer forderte den Fahrgast auf, seine Liquidität nachzuweisen. Der 51-Jährige zeigte daraufhin einen mittleren dreistelligen Bargeldbetrag.
Kurz darauf hielt der Fahrer in der Heyden-Rynsch-Straße an, stieg aus und zerrte den Fahrgast an dessen Umhängetasche aus dem Fahrzeug. Während der Mann wehrlos am Boden lag, schlug der Täter mehrfach mit den Fäusten auf ihn ein.
Anschließend entriss er dem Opfer die Umhängetasche samt Bargeld und Mobiltelefon, stieg wieder in sein Taxi und raste davon. Der 51-Jährige wurde bei dem Überfall leicht verletzt.
Die Polizei Dortmund ermittelt nun wegen Raubes und sucht dringend Zeugen und Zeuginnen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Täter geben können. Hinweise nimmt die Kriminalwache unter der Telefonnummer 0231/132-7441 entgegen. (red)