Ein 21-jähriger Mann hat in der Hagener Innenstadt versucht, einen 40-Jährigen auszurauben. Dabei zückte er ein Cuttermesser und bedrohte sein Opfer massiv. Glücklicherweise griffen Zeugen und Zeuginnen ein.
Brutaler Raubversuch in HagenMann (21) zückt Messer und droht: „Sonst steche ich dich ab“

Copyright: Matthias Heinekamp
Ein Mann wurde in Hagen mit einem Messer bedroht (Symbolfoto).
Schock-Moment in der Innenstadt von Hagen: Am Samstag (12. Juli 2025) wurde ein 40-jähriger Mann auf der Mittelstraße zum Ziel eines brutalen Raubversuchs.
Ein 21-Jähriger sprach ihn an und forderte Münzgeld. Um seiner Forderung Nachdruck zu verleihen, zog der junge Mann plötzlich ein Cuttermesser, hielt es seinem Opfer an den Hals und zischte: „Gib mir das Geld, sonst steche ich dich ab“.
Geistesgegenwärtige Zeugen und Zeuginnen beobachteten die Tat und alarmierten sofort die Polizei. Die Beamten und Beamtinnen waren schnell zur Stelle und konnten den Angreifer noch am Tatort überwältigen und festnehmen.
Das Messer hatte der polizeibekannte 21-Jährige ohne festen Wohnsitz bereits wieder in seinem Rucksack verstaut. Sein 40-jähriges Opfer kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon und blieb unverletzt.
(red)