Abo

Brutaler RaubüberfallSeniorin (86) im Hausflur attackiert

Polizisten und Polizistinnen stehen bei einem Einsatz vor einem Gebäude.

Die Polizei ermittelt nach dem Raubüberfall auf eine Seniorin (Symbolfoto).

Feiger Angriff auf eine Seniorin (86) in Dorsten.

Ein feiger und brutaler Raubüberfall auf eine 86-jährige Seniorin in Dorsten am Freitagnachmittag beschäftigt die Polizei. Die Frau wurde in ihrem eigenen Hausflur attackiert.

Gegen 14.40 Uhr kam die hochbetagte Dame gerade vom Einkaufen zurück zur Glück-Auf-Straße. Als sie die Haustür aufgeschlossen und ihren Rollator in den Flur gestellt hatte, passierte es.

Täter schubst Seniorin und flüchtet

Ein bislang unbekannter Mann schubste die 86-Jährige plötzlich zur Seite. Anschließend griff er gezielt in ihre Handtasche, die am Rollator hing.

Mit der erbeuteten Geldbörse flüchtete der Täter unerkannt. Die Seniorin hatte Glück im Unglück und wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen mit Täterbeschreibung

Die Polizei hat eine Beschreibung des flüchtigen Mannes veröffentlicht und bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen. Der Täter wird wie folgt beschrieben: Er ist circa 1,80 Meter groß und zwischen 40 und 50 Jahre alt. Er hat eine stabile Statur, helle Haare und eine Halbglatze. Bekleidet war er mit einer beigen, langen Jogginghose, einem weißen Pullover und einer grauen Weste.

Hinweise zu dem Mann nimmt die Kripo unter der Tel.: 0800 2361 111 entgegengenommen. (red)