Brutaler Raub in PlettenbergTrio attackiert 20-Jährigen und klaut Rucksack

urn_binary_dpa_com_20090101_250612-935-644159-FILED

Ein 20-Jähriger wurde in Plettenberg Opfer eines Raubüberfalls (Symbolbild).

Ein 20-jähriger Mann wurde in Plettenberg von drei Unbekannten überfallen, geschlagen und getreten. Die Polizei sucht nun nach den Tätern.

Ein 20-jähriger Lüdenscheider ist in Plettenberg Opfer eines brutalen Raubüberfalls geworden. Drei unbekannte Täter griffen den jungen Mann unvermittelt von hinten an.

Der Vorfall ereignete sich auf dem Geh- und Radweg, der parallel zur Straße „Auf der Weide“ in Richtung Scharnhorststraße verläuft. Die Angreifer brachten den 20-Jährigen zu Boden und traktierten ihn dort gemeinsam mit Schlägen und Tritten.

Anschließend raubten sie unter anderem seinen Rucksack und flüchteten in Richtung Am Wall. Das Opfer erlitt leichte Verletzungen.

Polizei veröffentlicht Täterbeschreibung

Der erste Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben: etwa 18 bis 22 Jahre alt, circa 180 cm groß, mit einem runden Gesicht. Er trug eine locker anliegende schwarze Jogginghose, einen schwarzen Kapuzenpullover, hatte einen schwarzen Oberlippenbart mit leichtem Bartwuchs und leicht lockige schwarze Haare.

Die beiden anderen Tatverdächtigen sollen ebenfalls 18 bis 22 Jahre alt und circa 180 cm groß sein. Sie waren dunkel gekleidet und trugen Kapuzenpullover sowie lange Hosen. Alle drei hatten während der Tat ihre Kapuzen über den Kopf gezogen.

Die Polizei Plettenberg bittet um Hinweise von Zeugen und Zeuginnen unter der Rufnummer 02391/9199-0. (red)