Ein Duo überfällt in Mettmann einen 59-Jährigen und raubt ihn aus.
Brutaler Raub in Mettmann59-Jähriger in Gebüsch gestoßen und beklaut

Copyright: picture alliance/dpa
Die Polizei in Mettmann ermittelt nach einem Raubüberfall und bittet um Hinweise (Symbolbild).
In der Nacht zu Sonntag (28. September 2025) wurde ein 59-jähriger Mann in Mettmann Opfer eines Raubüberfalls. Ein Duo stahl sein Handy sowie seine Schlüssel. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann gegen 4.50 Uhr zu Fuß auf der Beethovenstraße in Richtung Haydnstraße unterwegs. Laut seiner Aussage kamen ihm dabei zwei Männer entgegen und forderten ihn auf, sein Smartphone auszuhändigen.
Mann weigert sich und wird in Gebüsch gestoßen
Als der 59-Jährige sich weigerte, stieß ihn einer der beiden Täter in ein Gebüsch. Der Mettmanner erlitt dabei leichte Verletzungen.
Das Duo nutzte die Situation, um das Handy und einen Schlüsselbund des Mannes an sich zu reißen und anschließend in unbekannte Richtung zu flüchten.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Der Überfallene erstattete erst am darauffolgenden Tag Anzeige bei der Polizei. Die Täter konnte er nur vage als etwa 18 bis 20 Jahre alt und dunkel gekleidet beschreiben. Einer der Männer soll gebrochenes Deutsch gesprochen haben.
Die Polizei fragt: Wer hat die Tat am frühen Sonntagmorgen auf der Beethovenstraße beobachtet oder kann sonstige Angaben zu den Tätern machen? Hinweise nehmen die Ermittler und Ermittlerinnen in Mettmann jederzeit unter der Telefonnummer 02104 982-6250 entgegen. (red)