Brutaler Raub in GelsenkirchenGruppe umzingelt und verprügelt 22-Jährigen auf offener Straße

Ein Streifenwagen der Polizei steht auf einer Straße (Symbolbild).

Die Polizei in Gelsenkirchen sucht Zeugen und Zeuginnen nach einem brutalen Raub (Symbolfoto).

Mitten in der Gelsenkirchener Innenstadt wird ein junger Mann von einer Gruppe attackiert und ausgeraubt. Die Polizei sucht dringend Zeugen und Zeuginnen.

Ein schockierender Vorfall ereignete sich am Samstagnachmittag (16. August 2025) in der belebten Innenstadt von Gelsenkirchen. Ein junger Mann wurde Opfer eines brutalen Raubüberfalls.

Gegen 16.28 Uhr wurde ein 22-jähriger Mann aus dem Kreis Heinsberg auf der Bahnhofstraße laut eigenen Angaben von einer Gruppe von fünf bis sechs Personen umzingelt und angegriffen.

Die Angreifer schlugen auf den Mann ein, bis dieser zu Boden stürzte. Als er wehrlos am Boden lag, raubten sie ihm sein Handy aus der Hosentasche.

Polizei Gelsenkirchen hofft auf Hinweise aus der Bevölkerung

Nach dem Angriff konnte der geschockte 22-Jährige keine weiteren Angaben zu den Tätern oder Täterinnen machen. Da die Innenstadt zur Tatzeit gut besucht war, setzt die Polizei nun auf die Mithilfe von möglichen Augenzeugen und Augenzeuginnen, um die brutalen Räuber zu fassen.

Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise geben können, werden dringend gebeten, sich bei der Polizei unter der Telefonnummer 0209 365 0 oder bei der Kriminalwache unter 0209 365 8240 zu melden. (red)