Ein Unbekannter hat eine Seniorin in Duisburg beraubt.
Brutaler RaubUnbekannter attackiert Seniorin (66) in Tiefgarage

Copyright: Friso Gentsch/dpa
Die Polizei in Duisburg sucht nach einem unbekannten Mann, der eine Seniorin beraubt hat (Symbolbild).
Ein feiger Überfall ereignete sich am Donnerstagabend (25. September) in der Duisburger Innenstadt. Eine 66 Jahre alte Frau wurde gegen 21.00 Uhr am Zugang zu einer Tiefgarage am König-Heinrich-Platz beraubt.
Ein unbekannter Mann näherte sich der Seniorin von hinten, drückte sie nach vorne und versuchte, ihr die Handtasche zu entreißen.
Da die Frau ihre Tasche festhielt, konnte der Täter nur die Geldbörse an sich reißen, bevor er in eine unbekannte Richtung flüchtete. Die 66-Jährige erlitt leichte Verletzungen am Finger, verzichtete aber auf eine ärztliche Behandlung.
Polizei sucht Zeugen und Zeuginnen
Der flüchtige Täter wird als etwa 20 bis 25 Jahre alt und zwischen 1.75 und 1.80 Meter groß beschrieben. Er hatte dunkles, lockiges Haar, das bis über die Ohren reichte, sowie einen Oberlippenbart. Zur Tatzeit trug er dunkle Kleidung und Schuhe.
Das Kriminalkommissariat 13 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen und Zeuginnen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, sich unter der Telefonnummer 0203 2800 bei der Polizei Duisburg zu melden. (red)