Abo

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf der A4 bei Köln Mehrere Beteiligte – eine Person schwerverletzt

+++ EILMELDUNG +++ Unfall auf der A4 bei Köln Mehrere Beteiligte – eine Person schwerverletzt

Brutaler Raub in DürenMann (24) von Bekannten verprügelt und beklaut

Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Die Polizei in Düren konnte zwei Tatverdächtige nach einem brutalen Raub festnehmen (Symbolbild).

Er wollte nur nicht alleine nach Hause gehen. Das wurde einem 24-jährigen Mann in Düren zum Verhängnis, als er auf zwei Bekannte traf.

Ein 24-jähriger Mann aus Düren wollte in der Nacht zu Sonntag (21. September 2025) nur sicher nach Hause kommen. Als er gegen 03.30 Uhr auf zwei entfernte Bekannte traf, schöpfte er Hoffnung. Doch statt sicherer Begleitung erwartete ihn ein Albtraum.

Die beiden Männer im Alter von 30 und 35 Jahren zeigten laut Polizei kein Interesse an seiner Gesellschaft. Im Laufe des Gesprächs eskalierte die Situation und die beiden schlugen brutal auf den 24-Jährigen ein.

Täter klauen Geld und Kopfhörer

Doch damit nicht genug: Die Angreifer nutzten die wehrlose Lage ihres Opfers aus, um ihn unter weiterer Gewaltanwendung auszurauben. Sie stahlen sein Geld und seine Kopfhörer und flüchteten.

Die alarmierten Polizisten und Polizistinnen leiteten sofort eine Fahndung ein und konnten die beiden Tatverdächtigen kurz darauf stellen. Bei den Männern fanden die Einsatzkräfte auch die Beute.

Die Kriminalwache hat die Ermittlungen übernommen. Die beiden Beschuldigten werden noch am Vormittag einem Haftrichter vorgeführt. (red)